10 besten und schlechtesten Cardiogeräte

Nicht alle Cardio-Geräte sind gleich! Wir haben eine Liste der besten und schlechtesten Maschinen zusammengestellt!

Echtes Gerede: Cardio macht keinen großen Spaß. Wenn Sie nicht einer dieser verrückten Läufer sind, haben die meisten von uns Mühe, die 30 Minuten zu überstehen, von denen wir wissen, dass wir das tun sollen.

Die Realität ist, dass Sie viel weniger Zeit verbringen und viel mehr Kalorien verbrennen können, wenn Sie schlau sind, welches Gerät Sie für Ihr Cardio-Training verwenden. Anstatt auf Ihre übliche Ellipsentrainer-Maschine zu springen, haben wir einige bessere Optionen für Sie zusammengestellt.

Dies sind unsere Empfehlungen in der Reihenfolge der besten bis schlechtesten  Cardio-Geräte,  basierend auf ihrer Effektivität (die meisten Kalorien werden in kürzester Zeit verbraucht, die aerobe Fitness wird verbessert). Funktionalität (wie gut es auf tägliche Aktivitäten übergeht) und Verfügbarkeit (Wahrscheinlichkeit, dass es in Ihrem örtlichen Fitnessstudio ist).

1. Laufband

  • Wirksamkeit:  A 
  • Funktionalität:  A + 
  • Verfügbarkeit:  A +
Laufband

Laufband

Das OG ist immer die beste Wahl. Im Gegensatz zu einigen anderen Cardio-Geräten können Sie mit dem Laufband die Art und Weise steuern, in der sich Ihr Körper bewegen soll. Und es ist super einfach zu bedienen – drücke einfach Start und drücke die Pfeile, um die Geschwindigkeit oder Steigung anzupassen! Sogar das Gehen auf einer Steigung kann eine Hündin sein.

Um das Beste aus Ihrer Zeit herauszuholen, ziehen Sie den Kopfhörer vom Fernseher ab, lassen Sie die Griffe los und erledigen Sie echte Arbeit!

2. Treppenmühle

  • Wirksamkeit:  A 
  • Funktionalität:  A- 
  • Verfügbarkeit:  A-
Treppenmühle

Stair Mill

Jede Beute liebt die Treppenmühle. Was könnte zweckmäßiger sein, als eine endlose Treppe hinaufzugehen? Wir empfehlen Intervalle für das beste Training. Versuchen Sie einfach, Ihren Oberkörper nicht zu stark an den Griffen abzustützen. Sie haben vielleicht das Gefühl, dass Sie immer noch arbeiten, aber Ihr Training wird viel weniger intensiv sein und Sie werden weniger Kalorien verbrennen.

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3. Rudergerät

  • Wirksamkeit:  A + 
  • Funktionalität:  B + 
  • Verfügbarkeit:  B
Rudergerät

Rudergerät

Nicht in jedem Fitnessstudio gibt es ein Rudergerät. Wir sind jedoch der Meinung, dass dies eine der effektivsten Möglichkeiten ist, Cardio zu trainieren. Es ist eine Bewegung mit vollem Körper und großem Bewegungsumfang, die höllisch schwer sein kann. Nur 10 Minuten Intervalle für diesen bösen Jungen werden einige wichtige Kalorien verbrennen. Aber es sei denn, Sie sind ein ernsthafter Ruderer, es ist nicht unbedingt eine Bewegung, in der Ihr Körper gut sein muss.

Der größte Nachteil dieser Maschine ist, dass eine schlechte Technik ihre Wirksamkeit einschränken kann. Das Ziehen dieses Griffs weit über den Kopf dient keinem anderen Zweck als dem amüsanten Betrachten.

4. Airdyne

  • Wirksamkeit:  A + 
  • Funktionalität:  B 
  • Verfügbarkeit:  B
Airdyne

Wenn Sie Zeit mit einem Airdyne-Fahrrad verbracht haben, wissen Sie, wie beschissen es sein kann. Während dieses Bike so aussieht, als ob es direkt aus den 80ern stammt und ein F für sein Aussehen hat, geben wir ihm ein A + für das Arschtreten, das es liefert. Je schwerer Ihr Pedal ist, desto höher wird der Windwiderstand.

Wir empfehlen Ihnen, 30 Sekunden lang so viel Druck wie möglich auszuüben und 1 Minute lang zu ruhen. Bonuspunkte, wenn Sie Ihr Mittagessen von einem zweiten Auftritt abhalten können.

5. Fahrrad Drehen

  • Wirksamkeit:  A 
  • Funktionalität:  B 
  • Verfügbarkeit:  A
Fahrrad Drehen

Fahrrad drehen

Das Spin-Bike hat etwas weniger Power als das Airdyne, kann aber eine wirklich gute Wahl für Cardio sein. Machen Sie eine Langstreckensitzung, einige Intervalle mit hoher Intensität oder besuchen Sie eine Rotationsklasse. Neue Fahrer sollten beachten, dass ein längeres Sitzen auf dem unbequemen Sattel am nächsten Morgen zu unangenehmen Blutergüssen führen kann.

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6. Jakobs Leiter

  • Wirksamkeit:  B + 
  • Funktionalität:  B- 
  • Verfügbarkeit:  C-
Jakobs Leiter

Jacobs Leiter

Der schwierigste Teil, um ein gutes Training auf einer Jacob-Leiter zu bekommen, ist, sich auf der Maschine unbehaglich zu fühlen. Sobald Sie das Muster festgelegt haben, können Sie sich ein unterhaltsames Ganzkörpertraining gönnen. Der Nachteil dieser nie endenden Leiter ist, dass sie in den meisten kommerziellen Fitnessstudios nicht erhältlich ist.

7. Skierg

  • Wirksamkeit:  B + 
  • Funktionalität:  C 
  • Verfügbarkeit:  D
Skierg

Skierg

Bewegen Sie sich über NordicTrack – es gibt einen neuen Skifahrer in der Stadt. Der SkiErg, der wie ein stehendes Rudergerät aussieht, liefert ein anstrengendes Oberkörpertraining. Um mehr von Ihrem Unterkörper zu bekommen, versuchen Sie, in einer teilweise gedrungenen Position zu stehen. Wenn Sie einen SkiErg finden, können Sie einige effektive Workouts durchführen, die Ihre Herzfrequenz in kürzester Zeit erhöhen.

Die Übung hat jedoch ein wirklich spezifisches Bewegungsmuster, das Sie im wirklichen Leben so gut wie nie machen werden – es sei denn, Sie trainieren, um die Liste für die Olympischen Winterspiele 2018 zu erstellen. Wir haben gehört, dass noch ein Platz frei ist.

8. ARC Trainer

  • Wirksamkeit:  C 
  • Funktionalität:  D 
  • Verfügbarkeit:  B
ARC Trainer

ARC Trainer

Wir halten den Arc Trainer für einen großen Haufen  Gründe . Die Maschine bringt Ihren Körper dazu, sich in einem unnatürlichen Muster zu bewegen und passt nicht gut zu großen oder kleinen Menschen. Wenn deine Knie so schlimm sind, dass du nicht laufen oder laufen kannst, dann schwimme oder fahre Fahrrad.

9. Elliptisch

  • Wirksamkeit:  D 
  • Funktionalität:  F 
  • Verfügbarkeit:  A
Elliptisch

Elliptisch

Wir setzen den Ellipsentrainer unter den Arc-Trainer, weil der Arc-Trainer mehr Vielseitigkeit bietet. Wir haben jedoch die gleichen Probleme mit dem Ellipsentrainer; Es ist einfach unnatürlich und ineffektiv. Wenn Sie den Widerstand auf einen Wert unter 10 einstellen, können Sie ungefähr so ​​effektiv Kalorien verbrennen, wie wenn Sie auf der Couch sitzen.

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Das einzige Plus des Ellipsentrainers ist, dass es eine Option mit geringer Auswirkung ist. Wir sind jedoch der Meinung, dass Fahrradfahren oder Schwimmen viel effizienter sind, wenn Sie aufgrund einer Verletzung eingeschränkt sind.

10. Liegerad

  • Wirksamkeit:  D 
  • Funktionalität:  F 
  • Verfügbarkeit:  B
Liegerad

Liegerad

Mit Ihrem Oberkörper, Oberkörper und sogar Ihrem Hintern in Ruhe fordert das Liegerad Ihren Körper auf, fast nichts zu tun, außer Ihre Beine zu bewegen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Stuhl sind, auf dem Sie sitzen können, während Sie ein Buch lesen oder Ihre Lieblings-Netflix-Folgen nachlesen, ist dies Ihr Typ.

Wissenschaft!

Als überzeugte evidenzbasierte Hasser finden wir es nur fair, einige der Informationen mitzuteilen, die uns bei diesen Entscheidungen geholfen haben.

Eine Studie des Journal of American Medical Association verglich mehrere Heimtrainingsgeräte (Airdyne, Langlaufsimulator, Fahrradergometer, Ruderergometer, Treppenstepper und Laufband) und stellte fest, dass das Gehen oder Laufen auf dem Laufband die folgenden Eigenschaften hatte Höchster Energieverbrauch und Aerobic-Bedarf im Vergleich zu allen anderen Maschinen. [1]

Tatsächlich stellten die Forscher fest, dass der Energieverbrauch beim Gehen und Laufen auf dem Laufband im Vergleich zum Radfahren um 40 Prozent höher ist. Darüber hinaus waren das Laufband und das Ruderergometer die einzigen Geräte, die VO2-max-Werte ergaben, die den Richtlinien zur Verbesserung der kardiorespiratorischen Fitness entsprachen.

Forscher der Dublin City University (Dublin, Irland) führten eine ähnliche Studie durch und stellten fest, dass das Laufband, der Skisimulator und das Ruderergometer im Vergleich zum Fahrradergometer und dem Gesundheitsfahrer den größten Energieverbrauch verursachen. [ 2]

Holen Sie Sich Ihre Cardio Auf

Jetzt, da Sie alle ausgebildet sind, können Sie in die Welt hinausgehen und einige bessere Herzentscheidungen treffen! Wir ermutigen alle, unsere Liste auf den Prüfstand zu stellen. Verbringen Sie ungefähr eine Woche mit Cardio auf jedem dieser Geräte und finden Sie heraus, welches Ihrer Meinung nach am effektivsten ist. Wenn Sie jemanden finden, der etwas Besonderes ist, werden Sie es wissen.

Michael Schmid

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